Tools für Texter


Marken-Technik bei Cyberport!

Heute stelle ich euch Tools vor, die beim Recherchieren und Schreiben unterstützen.

Mit Duden-Web-Proof könnt ihr die Texte auf eure Website automatisch einlesen und auf Rechtschreib- und Grammatikfehler prüfen lassen. Die Ergebnisse und Korrekturvorschläge erhaltet man in einem Prüfbericht zusammengefasst.

 Semager: “Die semantische Suche von SEMAGER findet verwandte Begriffe und inhaltlich passende Internetseiten zu der Bedeutung Ihrer Sucheingaben.” Durch die Listung der entsprechenden Websites findet man das Wort in vielen verschiedenen Zusammenhänge

GetDigest extrahiert das Wichtigste aus Texten zu einer kurzen Zusammenfassung.

KarriereSPIEGEL aus den Leser-Einsendungen entsteht ein Lexikon der Grund- und Aufbauwortschatz der eleganten Büro-Beleidigungen.

Warmduscher Synonym Lexikon

Auf PONS.eu findet ihr ein kostenloses Wörterbuch für die Übersetzung in viele Fremdsprachen. Das Online-Wörterbuch eignet sich durch seine redaktionell geprüfte Qualität besonders für den Einsatz an Schule, Hochschulen oder Sprachschulen in gleichem Maße, aber auch für den Einsatz im Büro und den privaten Gebrauch.

Online-Tool Füllwörter zählen

 

 


Über kleckerlabor

Mein Name ist Patries. Ich bin Künstlerin, Bloggerin, Kurzhaar Collie Liebhaberin '& Sponge Bob Fan. Wohnen tue ich in Bielefeld, auch wenn ich keine „waschechte“ Ostwestfale, sondern gebürtige Holländerin bin.”

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× acht = 32

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg