App der Jobbörse für die Stellensuche im Internet


Im Bereich Apps hat sich in den letzten Jahren eine Menge getan. Dabei gibt es inzwischen auch viele Apps, die auf Stellenportale und somit auf Online Anzeigen zugreifen können. Das Arbeitsamt bietet derzeit die größte Möglichkeit, entsprechende Stellen zu finden, was dazu führt, dass viele User hier nach Stellen suchen. Mittlerweile ist das gesamte Stellenangebot des Arbeitsamtes auch über das Internet verfügbar. Das heißt konkret, dass per App die komplette Datenbank des Arbeitsamtes nach passenden Stellen durchsucht werden kann. Dabei ist anzumerken, dass die erste Version der App erst im März 2013 online gebracht wurde, allerdings sehr gut funktioniert. Es gibt bereits jetzt Statistiken, die aussagen, dass die Arbeitssuche über die Jobbörse des Arbeitsamtes besonders oft genutzt wird und auch die frisch programmierte App dazu verwendet wird.

Arbeitsamt bei den Arbeitgebern beliebt

Wer als Arbeitgeber einen Job zu vergeben hat, nutzt den Service ebenfalls recht oft. Das liegt daran, dass die meisten Arbeitnehmer über die Jobbörse suchen und das Arbeitsamt nach wie vor die meisten Stellen vermittelt. Grundsätzlich handelt es sich nach den eigenen Angaben um das größte Online Portal im Bereich der Stellenbörsen im Internet. Die App trägt dazu bei, dass es jetzt nicht mehr nur von zu Hause über den Computer, sondern auch per Laptop, oder aber auch per Handy genutzt werden kann.

Die Funktion dieser App ist recht leicht erklärt. Es gibt eine Suchfunktion, in welcher gezielt nach Stellen gesucht werden kann. Darüber hinaus ist es möglich, dass auch eine Ortsangabe eingegeben werden kann, über welche in einer bestimmten Region gesucht werden kann. Es ist auch möglich, dass der aktuelle Ort per GPS geortet werden kann und danach gesucht wird. Wer möchte, kann allerdings auch das Handy über USB mit dem Computer verbinden und so suchen. Ein Ausdruck der Stellenangebote ist nicht mehr erforderlich. Es ist möglich, dass die einzelnen Ausschreibungen als Favoriten markiert werden können und dann zu jeder Zeit wieder gelesen werden können. Wer dies machen möchte, muss sich jedoch online vorher registrieren. Die Suche ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Neben Jobangeboten werden auch Praktika und Ausbildungsplätze vermittelt.

Autor: Jochen Hofer


Über kleckerlabor

Mein Name ist Patries. Ich bin Künstlerin, Bloggerin, Kurzhaar Collie Liebhaberin '& Sponge Bob Fan. Wohnen tue ich in Bielefeld, auch wenn ich keine „waschechte“ Ostwestfale, sondern gebürtige Holländerin bin.”

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


eins + = 5

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg